AutoFlight stellt mit Gen4-Flugzeug neuen Flugrekord auf

0

Der erfolgreiche Langstreckenflug mit dem Senkrechtstarter von AutoFlight ist ein wichtiges Meilenstein in Richtung EASA-Zertifizierung der „Prosperity I“.

Die Senkrechtstarter von AutoFlight ermöglichen vertikales Starten und Landen.

AutoFlight, der Vorreiter für elektrische Senkrechtstarter weltweit, verkündete heute den längsten EVTOL-Flug der Geschichte. Mit nur einer Ladung der Lithium-Ionen-Batterien seines Flugzeugs „Prosperity I“ legte AutoFlight eine Entfernung von 250 km / 155 Meilen zurück. Der Testflug fand am 23. Februar auf dem eVTOL-Testgelände von AutoFlight statt und umfasste 20 Runden auf einer vordefinierten Flugroute. Das Flugzeug wurde dabei vom Boden aus ferngesteuert. Zusätzlich zur modernsten Avionik von AutoFlight war das Gen4-Flugzeug mit Avionik von ForeFlight ausgestattet, einem weit verbreiteten, unabhängigen System in der Luftfahrt, um die Flugroute aufzuzeichnen und zu überprüfen. Der Langstreckentestflug gilt als bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des „Prosperity I“ Flugzeugs und wird im Hinblick auf das Ziel des Unternehmens, die Lufttüchtigkeitszulassung durch die EASA zu erhalten, weiter getestet werden.

Bar-Yohay lobte das Team von AutoFlight für ihre Leidenschaft und ihren Ehrgeiz bei der Entwicklung des Senkrechtstarters. Er betonte, dass das Unternehmen weiterhin hart daran arbeiten werde, die Technologie zu verbessern und das Flugzeug noch leistungsfähiger zu machen.

Der „Prosperity I“ hat eine bahnbrechende Leistung erbracht und sich damit einen Platz in den Geschichtsbüchern der Luftfahrt gesichert.

Mit der „Prosperity I“ hat Frank Stephenson erneut bewiesen, dass er zu den besten Designern seiner Generation gehört. Das Flugzeug ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand und verfügt über eine Reihe innovativer Funktionen.

Das Prosperity-Flugzeug von AutoFlight ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung.

Das Prosperity-Flugzeug von AutoFlight setzt neue Maßstäbe für die Effizienz und Umweltfreundlichkeit in der Luftfahrtindustrie.

Die Fähigkeit, vom senkrechten zum horizontalen Flug überzugehen, ist eine der größten Herausforderungen für eVTOL-Hersteller. AutoFlight hat diese Hürde jedoch bereits gemeistert und konnte sein Flugzeug erfolgreich über tausende von Flugkilometern bewegen.

Lassen Sie eine Antwort hier