Fahrerprobung zeigt Vorteile von Wasserstoff als Mobilitätslösung

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Das wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeug (FCEV) von First Hydrogen Corp. wird vom Gasnetzbetreiber Wales & West Utilities (WWU) in einer einmonatigen Fahrzeugerprobung getestet. Das FCEV wurde speziell für Flottenbetreiber entwickelt, um deren Anforderungen an ein emissionsfreies, leistungsstarkes Fahrzeug zu erfüllen. Mit einer beeindruckenden Reichweite von 630 km pro Tankfüllung bietet das FCEV von First Hydrogen eine nachhaltige und zuverlässige Lösung für WWU, insbesondere in den kalten Wintermonaten, in denen die Reichweite von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen beeinträchtigt sein könnte.

Erprobung zeigt: FCEVs bieten Vorteile bei winterlichen Bedingungen

WWU führt im Winter einen Testlauf mit dem wasserstoffbetriebenen Fahrzeug von First Hydrogen durch, um herauszufinden, ob es bei kalten Temperaturen eine bessere Leistung als batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) bietet. Da WWU das ganze Jahr über ununterbrochen arbeitet, ist es von entscheidender Bedeutung, dass ihre Fahrzeuge unter allen Wetterbedingungen zuverlässig sind. Die Ergebnisse dieser Erprobung werden zeigen, ob FCEVs eine effektive Lösung für Flottenbetreiber wie WWU sind, um ihre Fahrzeuge umweltfreundlicher zu machen und gleichzeitig den täglichen Betriebsanforderungen gerecht zu werden.

WWU, ein Gasnetzbetreiber in Wales und im Südwesten Englands, erprobt derzeit ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug von First Hydrogen. Die Erprobung begann mit einer Schulung für die WWU-Fahrer, um eine sichere Bedienung des Fahrzeugs und ein Verständnis seiner technischen Besonderheiten zu gewährleisten. Im Rahmen der Erprobung haben die Fahrer Fahrmanöver mit dem Fahrzeug durchgeführt, um sich mit den Fahreigenschaften und der Handhabung vertraut zu machen. Darüber hinaus haben sie einen Einsatz bei einem WWU-Kunden vor Ort absolviert, um die Praxistauglichkeit des Fahrzeugs unter realen Bedingungen zu testen. Dieser Testlauf ermöglicht es WWU, die Vorteile eines wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs aus erster Hand zu erfahren und zu bewerten, ob es den betrieblichen Anforderungen des Unternehmens gerecht wird.

Die Fahrer des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs von First Hydrogen haben während der Erprobungsphase auch das Betanken des Fahrzeugs mit grünem Wasserstoff gelernt, der von Protium Green Solutions geliefert wurde. Dieses Betanken erfolgte an der Betankungsanlage von Hyppo Hydrogen Solutions. Durch die Zusammenarbeit dieser beiden Unternehmen konnte ein Wasserstoff-Ökosystem geschaffen werden, das die Erprobung des Fahrzeugs von First Hydrogen durch den Gasnetzbetreiber WWU unterstützt.

Die Zusammenarbeit zwischen First Hydrogen und WWU ermöglicht Steve Gill, Executive Director Automotive, das FCEV im Routinebetrieb der Flotte zu erproben. Gill hebt die klaren Vorteile des Fahrzeugs für Versorgungsunternehmen hervor und zeigt großes Interesse an der Erhebung von Leistungsdaten. Diese Daten sollen zeigen, wie das FCEV dazu beitragen kann, ähnliche Flotten zu dekarbonisieren und gleichzeitig den täglichen Betriebsanforderungen gerecht zu werden.

Im Rahmen des Testlaufs wird ein Wasserstoff-as-a-Service-Modell erprobt, das den Betreibern zeigt, wie First Hydrogen den Übergang zu FCEV-Flotten unterstützen kann. Durch die Unterstützung von Protium und Hyppo Hydrogen Solutions wird ein grünes Wasserstoff-Ökosystem für WWU aufgebaut, das in einem Gebiet ohne Zugang zu einer Betankungsinfrastruktur tätig ist. WWU profitiert von diesem Modell, da es die Vorteile von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen nutzen kann, ohne eine eigene Betankungsinfrastruktur entwickeln zu müssen.

Stephen Offley, Transport Manager bei Wales & West Utilities, ist gespannt darauf, das Fahrzeug von First Hydrogen zu erproben und die Vorteile eines wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs am eigenen Leib zu erfahren. Er betont, dass es derzeit keine umfassende Lösung gibt, die den spezifischen betrieblichen Anforderungen von WWU und ähnlichen Unternehmen gerecht wird.

Das FCEV von First Hydrogen ist ein emissionsfreies Fahrzeug, das speziell für Flottenbetreiber wie WWU entwickelt wurde. Im Gegensatz zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) bietet das FCEV eine viel längere Reichweite, was es ideal für Unternehmen macht, die große Entfernungen zurücklegen müssen. Darüber hinaus ermöglicht das FCEV eine schnelle Betankung, was den Betriebseinsatz optimiert. Mit seiner hohen Nutzlastkapazität und Anhängelast erfüllt das FCEV auch die Anforderungen von Unternehmen wie WWU, die schwere Lasten transportieren und ziehen müssen.

Jon Constable, COO von Protium, unterstreicht die Bedeutung der Fahrerprobung, um den Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundliche Mobilitätslösung zu beschleunigen. Die daraus gewonnenen Daten werden andere Flottenbetreiber dazu ermutigen, Wasserstoff als nachhaltige Alternative zu betrachten und somit zur Erreichung der Null-Emissionsziele beizutragen.

Der Test zeigt nicht nur den Fortschritt in der Wasserstofftechnologie, sondern auch, wie Unternehmen wie Hyppo Hydrogen Solutions durch Zusammenarbeit innovative und skalierbare Lösungen entwickeln können. Die maßgeschneiderten Lösungen tragen dazu bei, den Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundliche Alternative voranzutreiben und die Anforderungen an eine nachhaltige Energieversorgung zu erfüllen. Chris Foxall, CEO von Hyppo Hydrogen Solutions, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit in diesem Bereich.

Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug von First Hydrogen ist eine ideale Lösung für Versorgungsunternehmen wie WWU. Mit einer Reichweite von 630 km ist es in der Lage, große Entfernungen zurückzulegen und dabei emissionsfrei zu bleiben. Die schnelle Betankung ermöglicht eine effiziente Nutzung des Fahrzeugs, während die hohe Nutzlastkapazität und Anhängelast den Transport schwerer Lasten erleichtert. Darüber hinaus ist das Fahrzeug in der Lage, Bordstrom zu installieren, was für den Betrieb von Versorgungsnetzen von großer Bedeutung ist.

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