BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Stromversorgung über Photovoltaik auch ohne Sonne

0

Mit dem neuen BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude soll es möglich sein, eine Autarkie von der Stromversorgung zu erreichen. Dies würde auch im Falle eines Stromausfalls von Vorteil sein.

Die BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Photovoltaik-Strom speichern

Immer wieder geht es darum, mehr Öko-Strom zu produzieren und die Geräte oder die Heizung eines Hauses damit zu betreiben. Doch es mangelt nach wie vor an der Speichertechnik. Diese ist notwendig, damit der Strom nicht einfach nur vorhanden ist, wenn die Sonne scheint, sondern auch ohne Sonne genutzt werden kann. Die BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ermöglichen dank der Versorgung der Geräte auch ohne Sonneneinstrahlung und deren Umwandlung in Strom eine Autarkie.

Insgesamt ist die Nutzung der Sonnenenergie eine günstige Möglichkeit, um Haushalte mit Strom zu versorgen. Hierbei kommt zudem die Einspeisevergütung ins Spiel, die lange Zeit für alle gezahlt wurde, die mehr Strom als benötigt produziert haben und diesen in das öffentliche Netz einspeisten. Diese Vergütung soll nun gekürzt bzw. gestrichen werden.

Was liegt das näher, als den überschüssigen Strom selbst zu nutzen? Das ist jedoch nur über einen Speicher möglich. Der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist hierfür ideal und kann auch zur Überbrückung bei Versorgungsengpässen genutzt werden. Hinweis: Bereits bestehende Systeme mit einem Notstromaggregat lassen sich nicht mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude nachrüsten.

Individuelle Konfiguration des Systems

Unter Nutzung der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude wird die Photovoltaik-Anlage derart effizient, dass sich Nutzer schon fragen, wie sie je ohne die einzelnen Module auskommen konnten. Die BSLBATT Speicher können individuell auf jedes Wohngebäude konfiguriert werden, was über eine Modulauswahl auf der Homepage des Herstellers möglich ist.

Dadurch wird das eigene System besonders effizient. Gleichzeitig sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Batteriespeicher von BSLBATT sehr umweltfreundlich sind. Es wird auf ein Gemisch aus Lithium-Eisen-Phosphat gesetzt, Schwermetalle kommen in dem Speicher nicht mehr vor. Die gesamte Technologie zeichnet sich zudem durch ihre Langlebigkeit aus.

Die Förderprogramme einzelner Städte sehen den Einbau von Photovoltaik-Anlagen unter anderem in neuen und zu sanierenden Gebäuden vor. Doch auch die Nachrüstung mit einem innovativen Stromspeicher kann unter Umständen förderfähig sein. Wichtig ist hier, dass das Prinzip des BSLBATT Stromspeichers prognosebasiert arbeitet.

Der Wechselrichter nutzt dabei ein Ladeverfahren, bei welchem Prognosen über die zu erwartende Abnahme sowie über die Einspeisemenge gestellt werden. Daraus ergibt sich der optimale Ladezeitpunkt des Speichers. Ob und in welchem Maße sowie unter welchen Bedingungen dieses System förderfähig ist, sollte bei den entsprechenden Stellen individuell nachgefragt werden. Vor allem bei Neubauten stehen die Chancen aber gut, derart innovative Konzepte gefördert zu bekommen.

Über BSLBATT

Die neuen Stromspeicher für Wohngebäude sind ein Meilenstein auf dem Weg zur Energiewende. Besonders positiv ist hier zu vermerken, dass eine nahezu vollständige Autarkie angestrebt wird. Der hinter der Marke BSLBATT stehende Konzern Wisdom Industrial Power Technology Co. setzt für die Herstellung und Entwicklung immer neuer Produkte auf hochwertige Fertigungsprozesse, die sich durch ihre besondere Effizienz auszeichnen.

Weitere Informationen zum Batteriespeicher sowie zur Anwendung der Speicher in Wohngebäuden bietet die Pressestelle des Unternehmens:

Wisdom Industrial Power Technology Co.

Marke: BSLBATT
Etage 6 – 7, Gebäude 1
Zhongkai Innovation Base of Lihe Science and Technology
Huizhou
Huizhou City
Provinz Guangdong
China
Tel.: +86 752 2819 469
E-Mail: inquiry@bsl-battery.com
www.bsl-battery.com

Über den Autor

Lassen Sie eine Antwort hier